Vita

Mit der Begeisterung für inspirierende Orte, ansprechendes Raumgefühl und der Freude am Detail habe ich das Büro CvB Gartendesign 2008 gegründet. Im Sommer 2009 habe ich als Jahrgangsbeste mit einem Sehr Gut (A+ Distinct) mein Open Learning Diploma in Garden Design an der englischen KLC School of Design in London erworben. Seit 2018 bin ich Mitglied im bdla, dem Bund Deutscher Landschaftsarchitekten. Inzwischen kann ich auf eine große Anzahl erfolgreich umgesetzter Gartenprojekte zurückblicken.

Mein Antrieb ist die Schaffung von Orten,

  • die Gefühle hervorrufen und begeistern
  • in denen man sich wohlfühlt, die Aufenthaltsqualität haben
  • die ästhetisch ansprechend sind

Meine Arbeit charakterisiert ein umfassendes Denken im Gestaltungsprozess. Demnach zeichnet sich ein gelungenes Design durch seine Ästhetik ebenso aus wie durch seine Baubarkeit und Nutzbarkeit.

Vor meiner Existenzgründung war ich als Projektmanagerin und Beraterin im Logistik- und IT-Umfeld und als Gestalterin von Geschäftsprozessen und System-Architektin in der Privatwirtschaft tätig. Ich bin Diplom-Ingenieurin der Fachrichtung Maschinenbau (1993, Technische Universität München) und habe einen Bachelor in Philosophie abgelegt (1993, Hochschule für Philosophie SJ, München).

Altlaufstraße 38-40 · 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Tel.: 0 81 02 / 999 26 12 · · E-Mail:
Seite drucken Seite drucken · Seite weiterempfehlen Seite weiterempfehlen
Digitale Visitenkarte · Impressum · Datenschutz