Swimmingpool im Garten

Einladender Poolbereich im Garten

Projektbeschreibung
Der Garten bezieht sich mit seiner Struktur auf die Linienführung des Hauses. Auch die im Haus vorhandenen Höhensprünge des Erdgeschosses übernimmt er mit den Terrassen auf zwei Ebenen.

Durch die unterschiedlichen Ebenen ergibt sich eine ansprechende Aufteilung in Gartenräume: die Terrasse als Essplatz ist mit einer Pergola überdacht, Spiel, Sport und Spaß gibt es am großen Swimmingpool und auf der offenen Rasenfläche. Das kleine Gartenhäuschen war im Bestand vorhanden und wurde als Blickpunkt erhalten.

Die Materialauswahl wurde mit Liebe zum Detail vorgenommen. So passen die schwarze Folie der Poolauskleidung und der Einfassungsstein wunderbar zu dem modernen Stil des Hauses und greifen die Farbe der Fensterrahmen auf. Das Deck aus Hartholz ist silbrig grau geworden und passt sich zwischen dem dunklen Stein und dem Grau des Betons harmonisch ein.

Projektdaten
Gartengröße: ca. 1.000 qm
Besonderheiten: Swimmingpool, Gartendusche, Holzterrasse
Stil: Strukturiert, geradlinig
Materialien: Itauba-Hartholz, Beton
Pflanzen: Roter Fächer-Ahorn, Ziergräser, Hortensien, Felsenbirnen
Realisierung: 2014
Fotos: Tom Bendix