Gärten des Jahres 2019, Callwey-Verlag, Cover

Aus dem Alltag eines Gartendesigners (Teil II)

Aus dem Alltag eines Gartendesigners - Teil 2

Im Wettbewerb: “Gärten des Jahres”

Zu Beginn meiner Karriere als Gartendesigner war es mein größter Wunsch, mit einem Garten in einem Buch oder einer Zeitschrift präsentiert zu werden. Unerreichbar, wie es damals schien.

Heute denke ich mit einem Lächeln an das vergangene Frühjahr, als ich Gartenfotos aufnahm, die ich bei dem Wettbewerb “Gärten des Jahres” einreichen wollte. Die Gartenbaufirma sollte ein paar Tage zuvor zur Vorbereitung kommen. Nun war sie am selben Tag zur Pflege vor Ort und arbeitete um mich herum. Der sehr engagierte Gartenbesitzer half mit und fegte mit dem Besen vor mir und meiner Kamera her. Ich versuchte mich mit der Kamera und dem Licht, den Geräten und Menschen im Garten zu arrangieren.

Der Einsatz wurde belohnt. Der zeitlos klassische Villengarten mit mehreren Terrassen wurde ausgewählt. Er zählt zu den 50 schönsten Privatgärten, die der Callwey-Verlag mit seinem Wettbewerb “Gärten des Jahres 2019” kürt. Vielen Dank an den Gartenbesitzer und den Ausführungsbetrieb Sechser Landschaftsbau GmbH, die dies mit ihrer Arbeit ermöglicht haben.

Weiterführende Informationen zum Wettbewerb und der Veranstaltung finden Sie auf Youtube und beim Callwey-Verlag.